Wir müssen noch vieles learning by doing entdecken!

Neuland

Angela Merkel sagte im Zusammenhang mit der NSA Affäre am 19. Juni 2013: "Das Internet ist für uns alle Neuland!"

Ich habe sie so verstanden: "Es gibt noch sehr viele unbekannte Facetten des Internets.

Wir müssen noch vieles learning by doing entdecken.“

Nicht nur für Gefahren, sondern auch für neue Innovationen haben wir im Neuland Internet noch viele unentdeckte Territorien.

Das Internet ist da, es geht nicht mehr weg.

Und es ist (technologisch) für alle Menschen auf dieser Welt da. Die unbekannten Facetten des Internets könnten Menschen entdecken, egal in welchem Land, in welchem Kontinent sie leben.

Für jede Innovation gibt es allerdings zwei Herausforderungen:

Sie muss gemacht werden, und sie muss akzeptiert werden. Wie finden wir die neuen Facetten für neue Geschäftsmöglichkeiten?

Wie finden wir die neuen Facetten für neue Geschäftsmöglichkeiten?

Um die passenden Antworten zu finden, müssen wir zuerst zwei Basisfragen beantworten.

Frage 1: Wie wird eine Idee für eine neue Technologie zu einer naturalisierten Technologie? (Hier unterstützt mich Dr. Koert van Mensvoort)

Frage 2: Wann gehört die naturalisierte Technologie zur mentalen DNA einer einzelnen Person?