Lorenzo digitale welt

Zur Vorbereitung auf das Ping Pong Thinking Event Internet Ureinwohner in der Smart Service Welt am 27. Januar 2016 mache ich mir konzeptionelle Gedanken.

Event-Beschreibung auf Facebook

Die Trends in der Automobilindustrie möchte ich in drei zeitlichen Stufen thematisieren:

- Heute haben die Autos Kraftstoffmotoren.

- Morgen haben sie Elektromotoren. Die Autos werden weiterhin in Fabriken produziert. (Faraday Future , Tesla)

- Übermorgen werden die Kfz-Werkstätte mit einem 3D-Drucker einzelne Autos anfertigen. (3D Printed Car by the local motors)

  Welche Berufe werden nicht mehr existieren?

  Welche neue Berufe werden entstehen?

  Welche Berufe werden mit neuen Inhalten weiter existieren? 

 Mit den Teilnehmer|innen möchte ich u.a. über diese Fragen Ping Pong Thinking spielen.

Ich freue mich auf zahlreiche Inputs -auch im Hinblick auf eine zielführende Entscheidung für mein Studienfach-.