Sowohl sinnvoll als auch nicht sinnvoll haben für Menschen Sinn: Es gibt Ordnung im Chaos (order from noise)!

Beispiele:

Wer einen unsinnigen Witz erzählt, tut aus seiner Sicht was sinnvolles: Er möchte seine Zuhörer zum Lachen bringen. Die Zuhörer dürfen ihn unsinnig finden.

Wenn Management Gurus, Möchtegern-Querdenker, Keynote-Speaker, Wortakrobaten und weitere eingefleischte Einzelkämpfer aufrufen: "Die Zeit der Einzelkämpfer ist vorbei!", sehen hierbei einen Sinn: für sich selbst.

Ich erlaube mir, den Aufruf für nicht sinnvoll zu halten.

Wenn mir Meta-Blogger die Sinnstiftung Suppe zum x-ten Mal servieren, dann schalte ich sofort ab, weil ich den Blog Beitrag für nicht sinnvoll halte. Es ist mir egal, ob der/die Blogger/in ihn für sinnvoll hält.

In diesem Kontext halte ich den Satz von Heiner Geißler für sehr sinnvoll. Danke Herr Geißler!